Dienstag, 2. September 2014

TAG Liebster Award - Discover new blogs!


Die Regeln:
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat
2. Beantworte die 11 Fragen die dir vom Blogger, der dich nominiert hat, gestellt wurden
3. Nominiere weitere 11 Blogger mit weniger als 200 Lesern
4. Stelle 11 Fragen an deine Nominierten
5. Informiere deine Nominierten über deinen Post

Ach herrje, ich wurde getaggt! Und das direkt zweimal! Mal schauen, was die beiden wissen möchten...

Schneehase von Schneehase liest war die Erste und hier kommen die Fragen:

1. Welches war das erste Buch, das Du selbst gelesen hast?
Das ist eine gute Frage *grübel* Das erste Buch, an das ich mich zumindest erinnern kann, war Folge deinem Herzen. Zählt das auch?

2. Liest Du jedes Buch zu Ende oder brichst Du auch gelegentlich eines ab?
Früher habe ich jedes Buch zu Ende gelesen, kostete es, was es wollte. Heute bin ich da schmerzfreier. Was soll ich mich quälen? Aber so an die 100 Seiten bekommt jedes Buch von mir Zeit um mich zu überzeugen.

3. Leihst Du Dir auch Bücher aus der Bücherei aus?
Um Gottes willen!!! Na gut, als ich noch zur Schule ging, war ich Stammgast in der Bibliothek, aber seitdem ich eigenes Geld verdiene, ziehen alle Bücher fest bei mir ein.

4. Kannst Du Bücher in den Müll geben?
Welch Sakrileg! NEIN! NIE! Lieber verschenke oder spende ich Bücher, die ich nicht mehr haben mag.

5. Bist Du manchmal neugierig und liest das Ende zuerst?
Ich habe eine Zeitlang mal den letzten Satz gelesen. Bis ich mir beim 3. Harry Potter dadurch die Spannung verdorben habe -.- Seitdem lese ich so, wie es der Autor vorgesehen hat: von vorn nach hinten.

6. Seit wann bloggst Du?
Ich bin eine ganz junge Bloggerin und blogge erst seit Mai 2014. Ich bin quasi Calimero des Bloggens ;)

7. Bei wievielen Bloggs bist Du Follower?
Aktuell folge ich 9 Blogs. Ich will da einfach die Übersicht behalten.

8. Hast Du mehrere Bloggs?
Nein, ich bin ja froh, dass mein Buchblog gelesen wird. Ich wüsste auch gar nicht, über was ich sonst schreiben sollte.

9. An welchem Ort liest Du am liebsten?
Auf dem Sofa oder in meinem Soundsessel. Bei beiden Plätzen gilt aber: wenn mich meine Katzen lassen. Sitzen die nämlich dort und schlafen, muss ich mir eine Alternative suchen.

10. Hast Du schon einmal beim Lesen geweint? Und wenn ja, bei welchem Buch?
Ich habe schon öfters bei Büchern geweint. Zum Beispiel beim 4. Harry Potter, bei "Ein ganzes halbes Jahr" oder "Und in mir der unbesiegbare Sommer". Ich bin zwar beim Lesen sonst ne ganz Harte, aber bei bestimmten Szenen und Sätzen fließt es einfach!

11. Kommen Deinen gelesenen Bücher alle ins Regal oder gibst Du sie weg?
Wir reden von fertig gelesenen Büchern? Die kommen bei mir ins Regal! Wenn ich mal ein Buch abbreche oder nach dem Lesen so ein "Naja"-Gefühl habe, verschenke ich sie. Denn nur weil ich das Buch doof fand, kanns ein andere ja super finden.

Danke an Schneehase für die tollen Fragen. Jetzt müsste ich im Gegenzug taggen, da schaue ich aber erstmal, wen ich nominieren wollte. Morgen ist ZeilenSprung dran, die mich auch getaggt hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen