22. Dezember 2014

Wir blubbern durch die Weihnachtszeit

(Quelle: Ankas Geblubber )

Hallo Ihr Lieben,

die Zeit rast nur so dahin und schon ist es fast Weihnachten. Aus diesem Anlass hat sich Anka von Ankas Geblubber eine kleine feine Aktion für die Weihnachtswoche ausgedacht. Und bei Aktionen bin ich immer gern dabei. Jeden Tag wird es nun kleine Aufgaben geben, die Spaß bringen sollen. Diese werde ich hier posten und berichten, wie es mir damit ergangen ist.

Montag, 22. Dezember 2014
  • Veröffentliche eine Blogbeitrag, in dem du deine Updates festhalten kannst (check)
  • Gönne dir mindestens 1 Stunde bewusste Lesezeit (check)
  • Besuche 5 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils 1 Kommentar (kein SPAM bitte, aber das versteht sich von selbst, oder?) (check)
Updates
irgendwann am Vormittag:
So, Aufgabe 3 gefällt mir schon mal. Daher habe ich folgende Blogs besucht:
- Sarah von Lesebonbons
- Uwe von Uwes Leselounge
- Grinsemietz von Grinsemietz
- Diner von The Nerd's Heart
- Denise (eine Namensvetterin wie schön :) ) von Little Dragon's Library

13.19 Uhr: Meine 1 Stunde bewusste Lesezeit startete um 11.45 Uhr. Und wie das so ist, wenn man sich was vornimmt, kommt man nicht gleich dazu. Erst klingelte das Telefon (Mama rief an!), dann hatte ich Durst, dann etwas Hunger und schlussendlich musste auch noch die richtige Musik her. So waren schnell über 20 Minuten rum und ich hatte noch kein Stück gelesen. Es kommt der Frömmste nicht zum Lesen... ;)
Nun ist meine Stunde aber vorbei und es ist mal ein ganz anderes Lesen, wenn man sich ganz bewusst dafür entscheidet und dann auch mal Social Media und Handy sein lässt. Eine tolle Sache. Und weil es so gut lief *hust*, mache ich gleich weiter damit.
Das Schöne: damit habe ich meine Aufgaben für heute schon erledigt. Das war einfach :)


Kommentare:

  1. Hallo :)
    Schön, dass du auch dabei bist.
    Da warst du ja auch ganz schnell mit den heutigen Aufgaben durch. Aber wie du schon schreibst: Sie laden ja geradezu zum Weitermachen ein :)
    Was ich interessant finde, dass du die "richtige Musik" zum lesen brauchst. Ich kann ja am besten Lesen, wenn es richtig still ist. Aber so hat eben jeder seine Gewohnheiten :)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi,

      bei mir war es früher auch so, dass ich Totenstille benötigte. Dann bin ich über 2 Jahre mit dem Zug zur Arbeit und seitdem kann ich, zumindest, wenn ich Bahn fahre, auch bei Krach lesen. Daheim schirme ich mich mit der Musik quasi ab. Meist höre ich Naturklänge (Regen zum Beispiel *-*) oder Relax Music. Das lenkt nicht vom Inhalt des Buches ab und ich will auch nicht mitsingen, da es ja keinen Text gibt ;)

      LG
      Denise

      Löschen
    2. Also ich lese auch unterwegs (besonders auf dem Weg zur Arbeit in Bus und Bahn) und bin es dadurch auch gewohnt, mit Nebengeräuschen zu lesen. Freiwillig würde ich dieses aber nicht unbedingt bewusst wählen :)
      Aber deine Variante ist natürlich auch etwas Schönes. Ich dachte bei Musik nur als erstes wirklich an Lieder mit Texten oder einer Ohrwurm-Melodie zum Mitsummen. Und das lenkt mich dann doch immer ab ;)

      Löschen
  2. Hallöchen. :)
    ich wünsche dir viel Spaß in dieser Lese- & Blubberwoche und hoffe, wir werden eine schöne Zeit haben. :)

    Schöne Weihnachtstage.
    Alles Liebe,
    Nicki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicki,

      ich wünsche dir auch ganz viel Spaß und wir werden die Woche rocken ;)
      LG
      Denise

      Löschen
  3. Hey =)

    Wow, da warst du ja wirklich schon schnell mit den Aufgaben durch =) Ich bin heute leider noch gar nicht zum Lesen gekommen, stöbere mich dafür jetzt aber erst mal durch ein paar teilnehmende Blogs =)

    Schön hast du's hier!

    Einen schönen Restmontag wünsche ich dir!

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mikki,

      die Aufgaben hatte ich mir heute nacht schon mal angeschaut (ich bin doch so schrecklich neugierig :D ). Daher wusste ich schon, was mich erwartet. Gerade das mit den 5 Blogs finde ich toll. Hab schon ein paar neue für mich entdeckt :)

      LG
      Denise

      Löschen
  4. Halli Hallo ^^

    ich wünsche gaaanz viel Spaß beim lesen. Durch Ankas Aktion hab ich deinen Blog überhaupt erst kennenlernen dürfen und ich werde mich gleich auf jeden Fall noch weiter umschauen :) bisher sieht er doch ziemlich interessant aus :)

    Liebe Grüße
    Melle von Tayas Crazy World

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melle,

      es freut mich, dass du über Anka hergefunden hast :) Auf eine tolle Blubber-Woche.
      LG
      Denise

      Löschen
  5. Huhu,
    ohja das mit dem bewusst Lesen und sich Zeit nehmen, ist oft nicht so einfach. Deswegen werde ich das später nach dem Abendessen machen.
    Viel Spaß noch in der Blubberwoche.
    LG Chia

    http://chiasbuecherecke.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Chia,

      wenn man sich wirklich mal ganz bewusst dafür entscheidet, merkt man erst, was man noch so nebenher macht ;) Abends finde ich übrigens eine tolle Lesezeit. Und nachts ^^

      LG
      Denise

      Löschen
  6. Huhu,
    schön, dass ich heute so viele nette Blogger und Blogs kennenlernen darf :)
    Über dich freue ich mich besonders, woran das wohl liegt? Vielleicht an deinem tollen Namen :D

    Du hast, glaube ich, gar nicht verraten, was du lesen wirst, oder?
    Oh, ich sehe gerade "Das Dorf" hat dir nicht sonderlich gefallen. Bin ja sehr auf das Ende und die Auflösung der vielen Geheimnisse um dieses grauenhafte Dorf gespannt.

    Viele liebe Grüße
    Denise
    www.littledragonslibrary.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dem Vornamen kann nix schief gehen ;)
      Stimmt, hab ich gar nicht verraten. Durch das Widget von LB bist du aber immer auf dem aktuellen Stand :)

      Löschen
  7. Hallo Denise,

    schön wieder einen neuen Blog zu entdecken. Das ist auch eine der Sachen, die ich an Ankas Aktionen liebe ♥

    Ich gebe dir Recht, wenn man sich mal bewusst eine Stunde nur ins Buch fallen lässt, ohne jegliche Ablenkungen dann ist das schon ein irre schönes Gefühl.

    Ich habe eben auch für ne Stunde gelesen und nur mal kurz unterbrochen, als eines meiner Kinder im Schlaf geweint hat. Da muss man ja dann doch mal gucken gehen. :D

    Ich wünsch dir noch einn schönen Lese & Blubberabend.

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, Kinder haben dann Vorrang :D Bei mir sind es zwei Stubentiger, die ab und an was wollen.

      Ich wünsche di rauch noch einen tollen Blubberabend :)

      Löschen
  8. Huhu,
    ich bin durch Anka über deinen Blog gestolpert und lasse dir ganz liebe weihnachtliche Grüße da :)

    Liebe grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HI Eva,

      dankeschön und weihnachtliche Grüße zurück!

      Löschen
  9. Hey Denise,
    das sind ja schon viele Kommentare:-) Super. Ich liebe den Austausch mit anderen Bloggern und Ankas Aktionen sind dafür so toll! Heute warst du ja richtig schnell fertig:-) Bin beeindruckt, ich war später dran. Grins. Ich wünsche dir auch viel Spaß für morgen. Lg Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Denise,
    du hast ja eine tollen Blog, da bin ich gleich mal Leserin geworden.
    Schön, dass du bei Anka mitmachst. :)

    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen Denise,

    bin durch Ankas Aktion über Deinen Blog gestolpert und folge Dir ab sofort via Facebook :)
    Schön hast Du es hier!

    Liebe Grüße und eine schöne Lesezeit,
    Tanja

    AntwortenLöschen