27. Dezember 2014

Wir blubbern durch die Weihnachtszeit #6

(Quelle: Ankas Geblubber)

Hallo Ihr Lieben,

schon ist der 6. Tag bei Ankas Aktion angebrochen. Da werde ich fast ein wenig wehmütig, dass es morgen schon vorbei ist. Denn bisher hatte ich sehr viel Spaß und habe viele neue Blogs kennengelernt. Die heutigen Aufgaben lauten:

Samstag, 27.12.2014
  • Statte mindestens 5 Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab und hinterlasse je einen Kommentar unter einem Beitrag, der nichts mit dieser Aktionswoche zu tun hat. (check)
  • Lies 1 Stunde am Stück. Wie viele Seiten schaffst du? (check)
  • Verfasse den Gewinner-Blogbeitrag aus deinem Voting und veröffentliche diesen heute oder morgen (check)
  • ab 21:00 Uhr wollen wir gemeinsam lesen. Wenn du Zeit und Lust hast, geselle dich im Facebook-Event oder bei Twitter mit dem Hashtag #blubberxmas zu uns. (check)

Updates
23.35 Uhr: Ein letztes Update. "Dunkelsprung" habe ich endlich geschafft, die Rezension dazu bekommt ihr morgen vormittag. Und bei meinem neuen Buch "Veilchenswinter" von Joe Fischler habe ich schon 83 Seiten verschlungen. So muss das :)

20.50 Uhr: Jetzt habe ich meine Lesestunde geschafft. Mann o Mann, das war vielleicht schwierig heute. Ich habe 62 Seiten geschafft. Daran merkt man auch, dass mir das Buch nicht wirklich zusagt. Im Schnitt lese ich (je nach Schwierigkeit des Textes) zwischen 60 und 100 Seiten in der Stunde.
Ich geselle mich gleich zur Lesenacht auf Facebook und wünsche Euch schon mal einen tollen Samstagabend!

17.50 Uhr: Hat ja super geklappt. NICHT! Nach knapp 20 Minuten bin ich eingeschlafen. Es ist doch zum Mäuse melken!

15.40 Uhr: Ich habe weder meine Lesestunde gemacht noch wirklich viel gelesen. Kennt ihr das auch, wenn auf einmal andere Sachen so viel spannender sind? Aber jetzt mag ich einfach mal konzentriert lesen. TSCHAKKA!

11.10 Uhr: Der Spieleabend gestern abend ging dann doch länger als gedacht und so konnte ich mein Buch nicht beenden. Zwar wollte ich im Bett noch lesen, aber die Geschichte reißt mich nicht so mit, dass ich wach bleiben wollte. Dafür gehe ich heute frohen Mutes ans Lesen. Aber bevor ich das mache, verkünde ich noch den Gewinner aus dem Voting:
Geheimtipps aus meinem Bücherregal
Den Beitrag dazu werde ich morgen online stellen. Ihr dürft gespannt sein :)
Und ich habe heute schon auf einigen Blogs rumgeblubbert. Zu Besuch war ich bei Denise von Little Dragon's Library, Sarah von Books on PetrovaFire, Nadja von Bookwormdreamers, Jacqueline von Booknaerrisch und Silke von Silkes SUB. Ich werde im Laufe des Tages bestimmt noch mehr besuchen, das macht nämlich riesigen Spaß.  
Meine Lesestunde werde ich wohl heute nachmittag einlegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen