Sonntag, 28. Dezember 2014

Wir blubbern durch die Weihnachtszeit #7

(Quelle: Ankas Geblubber)

Hallo Ihr Lieben,

und schon ist er da, der letzte Blubbertag. Ich bin ein wenig traurig, dass die Woche schon vorbei ist, denn es hat mir riesigen Spaß gemacht. Aber nun schaue ich mal, was Anka sich für den Sonntag ausgedacht hat:

Sonntag, 28.12.2014
  • Drehe eine Abschiedsrunde und statte mindestens 10 Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab. (check)
  • Wie hat dir unsere Communitywoche gefallen? Wie viele Bücher hast du gelesen? Verfasse ein Fazit.
  • Lies heute, am letzten Tag der Woche, mehr Seiten, als du am ersten Tag der Woche geschafft hast.
  • Sollte es ein aktuelles Gewinnspiel, eine Aktion oder eine Challenge auf deinem Blog geben, für die du Teilnehmer/Mitstreiter suchst, nutze die Möglichkeit, um sie heute noch mal lautstark zu bewerben. 

Updates
21.00 Uhr: So, gelesen habe ich bisher noch nichts weiter. War ja klar. Aber bevor ich nachher zu sehr versacke, kommt hier schon mal mein
Fazit
Die Blubberwoche war mein erstes Event dieser Art und ich hatte sehr sehr viel Spaß. Gerade das Kommentieren und Besuchen von anderen Blogs hat mir gefallen und ich glaube, ich sollte in Zukunft auch mehr kommentieren. Denn ich merke ja an mir selbst, wie sehr man sich darüber freut. Gelesen habe ich natürlich auch. Und zwar insgesamt 6 Bücher, wobei für eines die Rezension erst morgen erscheint. Gar nicht so übel oder? Auf jeden Fall freue mich schon auf das nächste Blubberevent.

19.15 Uhr: Immer, wenn man sich was vornimmt, wird daraus nichts. So ging es mir heute mit dem Lesen. Zwar habe ich mein aktuelles Buch beendet. Das hätte ich aber schon viel früher haben können. Nun ja...egal, ich habe ja Zeit. Meine Anzahl an gelesenen Seiten steigt auf 200. Und die restlichen 100 Seiten sollte ich heute auch noch schaffen. Jetzt mache ich erstmal meine Tour durch die Blogs. Besucht habe ich: Anka von Ankas Geblubber, Caro von Wint3rkind, Denise (sie darf einfach nicht fehlen :D ) von Little Dragon's Library, Grinsemietz von Grinsemietz, Ira von Jade and her Books, Jacqueline von Booknaerrisch, Johanna von kunterbunte Wörterwelt, Mikki von I'm just a little girl..., Petra von Papier und Tintenwelten und Skyline von Skyline of Books. Eventuell drehe ich nachher nochmal eine Runde.

12.00 Uhr: Ausgeschlafen, Schnee begutachtet und beschlossen: heute wird ein Lesetag. Meine Rezension zu Dunkelsprung findet ihr hier. In der Nacht habe ich insgesamt 106 Seiten gelesen. Fehlen also nur noch knapp 200. Mal sehen, ob das was wird.

0.45 Uhr: Die Abschiedsrunde und das Fazit hebe ich mir für später auf. Aufgabe 3 gestaltet sich für mich ein wenig schwierig, da ich gar nicht weiß, wie viele Seiten ich am ersten Tag der Woche gelesen habe *lach* Es dürften aber so um die 300 Seiten gewesen sein. Ein strammes Ziel. Bis jetzt habe ich 50 Seiten gelesen, mal gucken, ob heute nacht noch welche dazukommen. Ansonsten steht der Sonntag ganz im Zeichen des Buches.

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    da hast du dir ja viel vorgenommen heute ;) 300 Seiten sind wahnsinnig viel. Ich bin gespannt auf deine Rezi zu Veilchens Winter und habe das Buch schon mal auf meinen Wunschzettel gesetzt. Klingt jedenfalls toll.

    Liebe Grüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du ja einiges vor dir. Aber ich bin mir sicher, dass du das noch hinkriegst! :)

    lg Caro

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)
    Warum bloß liegt bei allen Schnee nur hier nicht? ICH WILL AUCH! :D
    Ich habe auch noch einiges vor, zwar muss ich nur mindestens 130 Seiten lesen, aber richtig Zeit habe ich auch erst um 10 :( Aber wir schaffen das schon!
    Liebe Grüße,
    Jana
    http://zauberhaftebuecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Denise :)
    Auch ich bin fast etwas traurig, dass es schon wieder fast vorbei ist. Da aber noch eine Woche Urlaub vor mir liegt, mache ich vielleicht ganz im Stillen für mich weiter und nehme mir vor täglich mindestens eine Stunde bewusst zu lesen und auf 5-10 Blogs aus meiner Leseliste einen Kommentar zu hinterlassen. Das hat mir nämlich noch am besten gefallen in dieser Woche :)
    Für deine letzten 100 Seiten drücke ich dir die Daumen ;)
    Wir lesen uns sicher wieder :)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Huhuuuuu, ich freu mich so, dich durch die Woche kennengelernt zu haben!! :)

    Viele liebe Grüße :-*

    AntwortenLöschen