3. Januar 2015

Wie hoch ist dein SUB?

...hmm, mindestens zwei Katzen hoch!

Hallo Ihr Lieben,

neues Jahr, neues Glück. Ich habe 2014 viel gelesen, aber auch sehr viel geshoppt. Und ein Vorsatz für 2015 ist, dass ich meinen SUB kenne. Also habe ich ihn gezählt....und nochmal gezählt....und nochmal gezählt. Naja, die Zahl hat sich nicht wirklich verändert. Nach einem Beruhigungsschnaps und dem Mantra "So viel ist das gar nicht!" habe ich dann auch ein Foto für Euch geschossen:


Mein SUB beträgt sage und schreibe 184 Bücher. So hoch war er noch nie! Und irgendwie dachte ich auch nicht, dass er so hoch ist. Aber so habe ich ein Ziel für 2015: ein SUB unter 100.

Und was ist mit Euch? Habt ihr buchige Vorsätze?

Liebe Grüße
Eure Denise

Kommentare:

  1. Hallo Denise,

    ich kann mir gut vorstellen, dass du da erstmal Schnappatmung bekommen hast :D
    184 klingt schon viel, aber... das Bild finde ich hübsch ;) Ich liebe solche Bücherstapel, wenn in einem Regal nur fünf Bücher stehen, finde ich das immer so einsam. Deshalb mag ich das Bild echt gern und finde 184 auch gar nicht sooooo viel :D

    Mein SuB mit denen, die ich unbedingt noch lesen möchte, beläuft sich auf 116... Dann kommt da aber noch theoretisch ein Zweit-SUB zu, auf dem sich Bücher befinden die man lesen könnte, wenn mal Notstand ausbricht :D Buchdruckverbot oder so...^^

    Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Julia,

      das beruhigt mich, dass 184 nicht soooo viel sind :D Und stimmt, an den Notstand muss man ja auch denken :D

      Löschen
  2. Hey Denise
    Ich kann dich beruhigen. Es gibt Menschen mit noch höheren SuB. Mich zum Beispiel :) auf meinem SuB tummeln sich 287 Bücher. Und ich liebe meinen SuB. Immerhin hab ich ne riesen Auswahl, was ich als nächstes lesen will.
    Immer positiv denken :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nelly,

      okay, nochmal 100 Bücher mehr. Das beruhigt mich ein wenig, dass es noch andere Buchmenschen mit höheren SUB gibt :D

      Löschen
  3. Ich sage mal lieber nichts dazu, wie groß mein SuB ist (*hust). Eigentlich hatte ich mir schon für 2014 verschärften SuB-Abbau vorgenommen, aber am 31.12. waren es dann nicht weniger, sondern 17 Bücher mehr als Anfang 2014. Das muss anders werden, und so habe ich mir auch heuer wieder vorgenommen, meinen SuB zu verkleinern. Es muss doch zu schaffen sein, am Jahresende sagen zu können "mein SuB ist im Lauf des vergangenen Jahres geschrumpft". In diesem Jahr stehen Renovierungsarbeiten an, für die ich meinen riesen SuB in ein anderes Zimmer befördern muss (*grusel), allerdings habe ich hinterher auch mehr Platz für meine Bücher. Ich plane mal realistisch und sage, wenn mein SuB am Jahresende um 50 Bücher geschrumpft ist, bin ich zufrieden mit meinem (kleinen) Erfolg ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    das kann ich alles so unterschreiben. Mein SUB ist auch zu hoch, ca. 160. Eigentlich wollte ich nie über die 100 kommen (haha) und letztes Jahr endlich wieder drunter (ähhh), deswegen muss ich dieses Jahr echt extrem den SUB abbauen. Hab mir auch nen Mischmasch aus vielen Challenges gemacht, dazu wird demnächst auch noch ein Post online kommen. Ich hoffe mal, ich schaff das dieses Jahr *skeptisch & motivert bin* Drück dir die Daumen ;)
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tine,

      ich wollte auch nie, dass mein SUB über 100 geht und konnte mir auch nie vorstellen, wie das ist, wenn man so viele ungelesene Bücher hat. Heute kann ich sagen: naja es geht ganz gut :D

      LG
      Denise

      Löschen
  5. Das ist echt viel :D ich drück dir ganz fest die Daumen, dass dein Ziel 2015 erreicht wird.
    Ich habe es vergangenes Jahr irgendwie (frag mich nicht wie) geschafft, unter 100 zu kommen. Aber seit ich den Kindle hab, nimmt das ganze wieder überhand.. :D

    Liebst,
    Marie

    P.S. Vielleicht magst du ja auch einmal bei mir vorbeischauen? Vergangenes Jahr habe ich meinen ersten Roman veröffentlicht. Ich würde mich jedenfalls freuen! :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Denise,

    "mindestens zwei Katzen hoch" finde ich eine gute Angabe :D

    184 Bücher sind zwar eine Menge, vor allem mit meinem verglichen, aber in der großen Welt der Buchblogger und Booktuber ist das noch ein kleiner SuB ;) Da gibt es viel größere. Auf meinem SuB sind 30 Bücher im Moment. Ich möchte meinen SuB gerne wieder einstellig bekommen :D

    Liebe Grüße,
    Fraencis

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Denise,
    sehr schönes Foto! Ich freue mich immer ungemein, wenn ich gestapelte Bücher sehe.
    Bei mir türmen sich nicht ansatzweise so viele Bücher...es sind vielleicht 15-30 Stück.
    Viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße vom Buch- und Medienblog
    Oliver Steinhäuser

    AntwortenLöschen
  8. Muahahaha! Wie hast du denn das gemacht? Dein SUB war doch bisher immer so schön überschaubar *G*

    GlG,
    Nicole

    AntwortenLöschen