26. April 2015

LLC 2015: Was treibe ich am Samstag?

Hallo Ihr Lieben,

die LoveLetterConvention rückt immer näher und so wird es langsam mal Zeit, dass ich mir Gedanken machen, wo ich wann sein möchte. Und schließlich sollt ihr ja auch informiert sein, was auf der LLC überhaupt passiert.

Also starte ich mal mit dem Samstag:

Was braucht man morgens? Richtig: Kaffee! Und so werde ich um 8 Uhr direkt zum Good morning Coffee flitzen. Danach geht für mich zu einem mehr als interessantes Thema: Gay Romance steht auf dem Plan. Da bin ich schon neugierig, da mich das Genre interessiert, ich mich aber bisher noch nicht rangetraut habe. Um 10 Uhr springe ich dann zum Panel Romantik ohne Regeln!?  Was darf ein Liebesroman? Was mich da erwartet? Ich habe keine Ahnung. Aber ich bin mehr als gespannt, wie sich die Diskussion entwickeln wird. Danach flitze ich zum Workshop Hohe Höhen, tiefe Tiefen, eine handfeste Krise und ein Happy End - Mit Struktur zum guten Buch. Hier erhoffe ich mir Tipps und Tricks für Schreiberlinge, denn ich habe da so eine Idee im Hinterkopf *hust*


Bevor es in die Mittagspause geht, heißt es Worldbuilding - Bastle dir deine eigene Welt. Das wird zugleich mein erster Workshop in Englisch sein. Mal gucken, wie gut ich mitkomme. Nach einer Stärkung gehts weiter Richtung Social Media und die neue Nähe zum Autor - Fluch oder Segen? Da ich selbst sehr gerne und oft soziale Medien nutze, bin ich schon gespannt, was die Autorinnen dazu sagen. Um 15 Uhr tue ich das, was viele Deutsche gern machen: ich gehe zum Blind Date. Doch da treffe ich nicht meine große Liebe,sondern Autorinnen und Autoren. Mal gucken, wen. Kurz Luft holen und ab geht es zum vorletzten Panel Geht's noch? - Wie düster darf der Liebesromanheld sein? Das ist genau mein Thema, schließlich mag ich keine weichgespülten Softies.


Ein letztes Mal Durchatmen und auf zu Verlagskontakte für Blogger. Dieser Workshop war schon im letzten Jahr eines meiner Highlights. Ich bin gespannt, wie es dieses Mal wird.


So, mein Plan für Samstag steht und ich sollte mir nochmal Gedanken über mein Schuhwerk machen ;)

Den Sonntag stelle ich Euch nächste Woche vor. Ihr dürft gespannt sein!

Herzlich
Eure Denise

Kommentare:

  1. Du konntest dich ehrlich entscheiden? ich habe immer noch total viele Alternativen angestrichen :D LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gebe zu, ich habe es mir auch nicht leicht gemacht. Aber zerteilen kann ich mich ja leider nicht ;)

      LG Denise

      Löschen