Dienstag, 22. Dezember 2015

Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit Tag 2

(Quelle: Ankas Geblubber)


Hallo Ihr Lieben,

und schon starte ich in den zweiten Tag des weihnachtlichen Geblubbers!

Hier kommen die Tagesaufgaben:
Lies mindestens 100 Seiten in deinem aktuellen Buch erledigt

Besuche 5 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils 1 Kommentar (kein SPAM bitte, aber das versteht sich von selbst, oder?) erledigt

Such dir aus deinen 5 besuchten Blogs 1 aus, den du bisher noch nicht kennst, schau ihn dir in Ruhe an und fülle den Steckbrief aus. erledigt

Dienstag, 9:00 Uhr
Guten Morgen liebe Welt,
heute bin ich erstmal unterwegs, einige Sachen müssen noch erledigt werden. Daher werde ich kommentieren, wenn ich wieder da bin. Auch den Steckbrief werde ich später in Ruhe posten.

Da ich in der Nacht noch mit Rattenkinder fertig geworden bin, beginne ich heute Die sieben Templer
Euch allen einen guten Start in den Dienstag!

Update 12.35 Uhr
Ich bin wieder daheim. Die ersten 30 Seiten sind gelesen und bisher gefällt es mir gut. Besucht habe ich heute CaroChiaChiaraCindy und Daniela. Ich werde später mal genauer gucken, wen ich davon im Steckbrief vorstelle. Schön sind alle Blogs!
Jetzt heißt es aber erstmal ein wenig arbeiten, dann hüpfe ich in die Badewanne und dann geht es wieder zurück ins Mittelalter.

Update 19.15 Uhr
Auf Seite 103 lege ich eine Lesepause ein um Euch ein Update zu geben. Das Buch liest sich bisher gut. Ein paar mehr Emotionen wären toll, aber ich stehe ja quasi noch am Anfang. Zugleich möchte ich Euch nun meinen Steckbrief zeigen:

Blogname: Kumos Buchwolke

Name der Bloggerin: Cindy

Ich habe mich für diesen Blog entschieden, weil...: Cindy hat mich witzigerweise durch ihren bunten Header angesprochen. Der hat mich direkt für sie eingenommen. Beim Stöbern habe ich Gefallen an ihrem Stil gefunden und mag sie deshalb vorstellen.

3 Infos, die ich über den/die Blogger/in herausgefunden habe: Cindy ist 2 Jahre jünger als ich, liebt Kakao und näht (wie sie selbst sagt, mit wenig Talent, was ich aber von den Bildern her nicht bestätigen kann!)

3 Bücher, die der/die Blogger/in gelesen hat: Loveletter to the Dead (hab ich auch gelesen), Wenn du dich traust (subbt bei mir noch) und Stigmata (hab ich auch gelesen)

Das gefällt mir besonders gut auf dem Blog: Cindys Blog ist schön strukturiert und übersichtlich. Zudem ballert sie ihn nicht mit hunderten Tags und Buttons zu. Das liebe ich!

Eine Gemeinsamkeit mit der Bloggerin: Sie hat durch Disney zum lesen gefunden. Muss ich mehr sagen? ;)

Ideen/Anregungen/Vorschläge/Wünsche: Liebe Cindy, behalte deine Art bei. Und schau mal ab und an gerade bei englischen Titeln auf die Schreibweise :)

So, damit bin ich für heute schon fertig. Und das vor 20 Uhr *auf Schulter klopf* ein Update wird es aber auf jeden Fall noch geben!

Update 23.10 Uhr
Auf Seite 207 beende ich für heute meine Lektüre. Bisher empfinde ich Die sieben Templer als gut geschrieben und spannend. Mal sehen, was mich morgen erwartet. Schlaft gut!

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Schade, dass Rattenkinder dich nicht ganz überzeugen konnte - allein wegen des Titels wäre das voll was für mich gewesen :D
    Viel Spaß mit deinem neuen Buch!

    Liebe Grüße
    Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Michelle,

      frag mich mal. Ich hab auch geguckt wie ne Kuh, wenns blitzt, je mehr ich gelesen habe.

      LG
      Denise

      Löschen
  2. Hey Liebes :)

    Wie schön, dass ich durch die gemeinsam Lesen und Blubbern Aktion auf deinen Blog gestoßen bin. Ich bin auch gleich mal überall einer Leserschaft beigetreten ♥.

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim weiteren Blubbern und Lesen natürlich auch. Deine aktuelle Lektüre kenne ich noch gar nicht. Sieht aber sehr interessant aus.

    Liebste Grüße
    Lielan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lielan,

      ach wie toll, dass du mich entdeckt hast :) Und dann bleibst du direkt. Wie schön :)

      Ja meine aktuelle Lektüre ist auch mal was anderes als das, was ich normalerweise lese. Aber normal kann ja jeder ;)
      LG
      Denise

      Löschen
  3. Huhu liebe Denise! :)

    Ich komme gerade von meiner lieben Lielan ♥ und bin schon total gespannt, was du wohl zu den Templern in den nächsten Tagen so sagen wirst. Das Buch hatte ich auch schon auf dem Schirm, es ist allerdings noch nicht eingezogen, weil ich noch ein paar Rezensionen dazu abwarten wollte. Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nina,

      ich werde natürlich berichten. Und fein, dass du mich besuchst. Ich freue mich :)
      LG
      Denise

      Löschen
  4. Huhu, naa hätt ich mal erst hier gelesen, wüsste ich ja zumindest schon, wie du das Buch bis gestern fandest :D. Aber vielleicht hat sich mit den heutigen gelesenen Seiten noch was geändert. Bei Cindy werde ich jetzt auch noch vorbeischauen :) glg Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *kicher* ist doch nicht dramatisch. Meinung verfestigt sich :)

      Löschen