Freitag, 25. Dezember 2015

Lesend und blubbernd durch die Weihnachtszeit Tag 5


(Quelle: Ankas Geblubber)

Hallo Ihr Lieben,

na, rollt Ihr auch schon durch die Gegend? Die Weihnachtsnacht war für mich eher anstrengend, das Badezimmer war mein Freund. Aber gejammert wird nicht! 

Hier kommen die Tagesaufgaben:
Ich bin neugierig! Zeige bzw. erzähle uns von deinen buchigen Weihnachtsgeschenken! Was lag unterm Weihnachtsbaum, das mit deinem Hobby Lesen zu tun hat? erledigt

Statte mind. 5 Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab, auf denen du bisher nicht vorbeigeschaut hast und hinterlasse mind. je einen Kommentar. erledigt

Heute soll auch wieder ein bisschen gelesen werden. Wie viel? Das lass jemanden aus deiner Familie oder aus deinem Freundeskreis entscheiden. Diese Person soll eine Seitenzahl nennen, bis zu der du am heutigen Tag versuchst zu lesen.

Freitag, 15.30 Uhr
Nach dem Mittagessen und einen kurzen Besuch bei meinen Katzen bin ich wieder bei meinen Eltern gelandet. Buchiges gibt es zu Weihnachten bei uns sehr wenig, leider. Denn was soll man auch dem Kind schenken, das fast in Büchern erstickt? ;) Dennoch gab es eine buchige Überraschung, nämlich die aus meinem Blind-Date
Und das Buch habe ich noch nicht! Zwar habe ich es schon auf einigen Blogs gesehen, aber mich noch wenig damit beschäftigt. Bis jetzt!!

Meine Blogrunde mache ich nachher und auch die "Festlegung" meiner Seitenzahlen schiebe ich noch ein Stück.

Update 16.15 Uhr
Ich drehe mal meine Runde. Heute war ich bei ElaEmmaEvaFranzi und Ira. Wieder sehr feine Blogs. Und ich merke, dass ich mich viel zu selten mal hinsetze und durch die Bloggerwelt reise.

Auch die Seitenzahl wurde nun genannt. Nachdem ich den ersten Vorschlag mit 15 Seiten abgeschmettert habe (also bitte!), wurden nun 100 Seiten genannt. Das nenne ich mal ein Ziel. Tschakka!

Achso, eben kamen von meiner besten Freundin noch 320 oder 607 Seiten. Da glaubt jemand sehr an mich *lach* Aber kleine Ziele sind ja auch keine Herausforderung!

Update 18.35 Uhr
Mein ebook habe ich ausgelesen und somit schon mal 56 Seiten geschafft *jubel* Die Rezension geht dann morgen online. Das nächste Buch liegt auch schon parat: Red Rising von Pierce Brown.

Update 22.10 Uhr
Abendessen und Filmabend sind dann doch Familientradition. Bisher habe ich heute 67 Seiten gelesen. Zumindest die 100 Seiten kommen in greifbare Nähe.

Update 23.50 Uhr
Soeben habe Kapitel 3 von Red Rising beendet und damit heute insgesamt 102 Seiten gelesen. Das Ziel ist also geschafft :) Eventuell werde ich noch ein wenig weiterlesen. Aber das Bett ruft schon sehr laut.

Kommentare: