26. Dezember 2015

Lesend und blubbernd durch die Weihnachtszeit Tag 6

(Quelle: Ankas Geblubber)


Hallo Ihr Lieben,

und schon bricht Tag 6 der Blubberxmas an. Ich rolle mittlerweile nur noch durch die Gegend ;)
Hier kommen die Tagesaufgaben
Heute drehen wir den Spieß um! Gönne dir heute ein paar Minuten Zeit, in denen du dich in Ruhe AUF DEINEM BLOG umschaust. Gibt es etwas, das du verändern möchtest? Was gefällt dir besonders gut und woran möchtest du arbeiten? Welche Beiträge planst du für die nächsten Tage/Wochen? Lass uns an deinen Ideen teilhaben und wir verraten dir, auf welchen Beitrag wir uns am meisten freuen! erledigt

Statte mind. 5 Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab, auf denen du bisher nicht vorbeigeschaut hast und stimme ab, auf welchen Beitrag du dich in nächster Zeit am meisten freuen würdest (hier empfiehlt es sich, diese Aufgabe erst gegen später zu erledigen, wenn die meisten Teilnehmer ihr Update gepostet haben) erledigt

Heute wollen wir GEMEINSAM lesen! Ich lade dich ab 21:00 Uhr zur Langen Lesenacht ein. Hier erwarten dich nicht nur jede Menge Lesemotivation, sondern auch neue spannende Fragen und Aufgaben! 

Samstag, 26.12. 09.00 Uhr
Puh, Selbstreflektion....und das, wo ich noch quasi im Suppenkoma bin ;) Also ich mag meinen Blog ingesamt sehr. Es hat etwas gedauert, bis das Design gepasst hat, aber ich empfinde ihn als sehr übersichtlich und informativ. Den Header werde ich bald mal wieder bearbeiten, der ist mir zu....öde irgendwie.
Besonders gut gefällt mir, dass ich mir letztes Jahr die Mühe gemacht habe, meine Rezensionen nach Autoren zu ordnen. So behält man einfach den Überblick. Als Veränderung werde ich Ankas Tipp mit den Seitenzahlen und dem Releasedatum der Bücher aufnehmen. Das dann höchstwahrscheinlich zum Start ins neue Jahr.

meine Pläne
Ich bin ja mehr so der spontane Blogger, aber ich plane noch einen Jahresrückblick inklusive Anzahl der gelesenen Bücher und Top/Flop, eine SUB-Wanderung (da benötige ich aber echt gute Stiefel) und Spooks soll auch nochmal zu Wort kommen.

Ich freue mich auf die gemeinsame Lesenacht!

Update 10.50 Uhr
Gelesen habe ich bisher nicht. Aber dafür habe ich entdeckt, dass es heute unter dem Hashtag Leseparty noch eine weitere Lesenacht gibt. Das ist der Hammer. So viele lesende Menschen <3 Die Gans ist im Ofen, Mama macht Klöße und im TV läuft Heidi. Es ist wunderbar!

Update 18.00 Uhr
40 Seiten habe ich in der S-Bahn auf dem Weg nach Hause gelesen. Und zu meinen Plänen ist mir noch was eingefallen: ich will eventuell noch meine Challenges auswerten!
Zu Hause angekommen habe ich erstmal geputzt, gewaschen und aufgeräumt. Ist das dieses Erwachsen, von dem so viele reden? ;)
Meine Blogtour mache ich zu Beginn der Lesenacht. Jetzt surfe ich ne kleine Runde und dann wird gelesen!

Update 21.00 Uhr
*BUMM* da war der Startschuss! Und ich war eben bei IsabellJana, Jenny von Book Love, Jenny von Die Welt der Gedanken und Julia. Ich denke, dass ich im Laufe des Abends nochmal eine kleine Runde drehen werde.

Und auch Anka stellt zur jeden vollen Stunde noch eine kleine Frage:
Mit welchem Buch startet ihr in die heutige Lesenacht? Setzt ihr euch ein festes Leseziel?
Ich starte mit Red Rising. Aktuell bin ich auf Seite 121. Ein Leseziel habe ich heute nicht. Seite 200 wäre cool aber kein Muss ;)

So, ich bin dann mal lesen!

Update 22.00 Uhr
Ich bin auf Seite 154 angekommen. Ein bisschen lahm, aber das lag auch daran, dass ich vor lauter Stöbern wenig gelesen habe.
Anka hat auch zu dieser Stunde eine Frage:
Stell dir vor, der/die Protagonist/in aus deinem aktuellen Buch hätte an Heiligabend an deiner Tür geklingelt. Wie hättet ihr Weihnachten verbracht? Gemeinsam? Oder hättest du ihn/sie gar nicht reingelassen?

Nach dem aktuellen Stand in meinem Buch hätte ich Darrow einlassen MÜSSEN. Denn der Kerl hätte mir sonst die Tür eingetreten, denke ich. Aber mit Essen und Musik hätte ich ihn auf meine Seite ziehen und wer weiß, welchen Tanz wir aufs Parkett gelegt hätten.

Und eine kleine Herausforderung hat Anka auch noch: Versuch, in der nächsten Stunde die gelesenen Seiten aus der 1. Stunde zu toppen!
So denn, 33 Seiten gilt es zu schlagen! Horrido!

Update 23.10 Uhr
Ich bin auf Seite 207 angekommen. Somit habe ich mein Abendziel erreicht als auch mich selbst geschlagen. Denn in der vergangenen Stunde habe ich 53 Seiten gelesen.
Und obwohl es mir nicht ähnlich sieht, verabschiede ich mich damit in die Nacht. In den letzten Tagen habe ich einfach zu wenig Schlaf abbekommen.

Gute Nacht!

Kommentare:

  1. Ich schicke mal ein paar verspätete Weihnachtsgrüße vorbei. :-)
    Was ist denn eine SuB-Wanderung? Damit hast du mich echt neugierig gemacht...

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabine,

      bei der SUB-Wanderung will ich durch meinen eigenen SUB wandern, alte Schätze wiederfinden und das Gipfelkreuz erstürmen!

      LG
      Denise

      Löschen
  2. Hallo,

    mir gefällt dein Blog auch so und ich würde da an deiner Stelle nicht zu viel ändern. Meine Rezis habe ich bisher nur nach dem Titel sortiert, überlege jedoch auch noch eine zusätzliche Aufteilung nach Autoren zu erstellen. (Vielleicht, wenn ich mal ganz viel Zeit finde...).

    Da ich nicht weiß, was eine SuB Wanderung ist, stimme ich mal dafür ab. Habe da zwar so eine Vermutung, aber das würde ich ganz gerne lesen :)

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Diana,

      hach, da werde ich rot. Danke für dein Lob :*

      Hihi, ich merke schon: wenn ich Neugierde und Verwirrung stifte, geht die Idee ab ;)

      LG
      Denise

      Löschen
  3. Hey :)
    Durch Ankas Aktion bin ich heute bei dir gelandet und ich freue mich schon auf deinen Jahresrückblick. Ich steh total auf Rückblick-Posts. Ich weiß nicht wieso, aber ich finde es immer toll zu sehen, wie es in einem Monat oder im Jahr für den einzelnen Blogger lief.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Isabell,

      freut mich, dass du zu mir gefunden hast. Und ja so ein Rückblick ist immer was feines, vor allem, wenn man auf ein ganzes Jahr zurückschaut :)
      LG
      Denise

      Löschen
  4. Hey,
    was ist denn ein spook?
    Vlg
    Chiara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Chiara,

      also, die Frage ist nicht was, sondern wer ist Spooks http://sannistyleberlin.blogspot.de/2015/12/hier-kommt-spooks.html ;)

      Lg
      Denise

      Löschen
  5. Hallo Denise,
    Jahresrückblicke finde ich super! Ich bin schon sehr gespannt, was du zu berichten hast. Und bei deiner Essensbeschreibung bekomme ich doch glatt wieder Hunger... :-)
    Super, dass du bei der Lesenacht dabei bist. An sich bin ich ja Feuer und Flamme für die Aktion, zumal ich noch 2 Bücher lesen darf und dann hab ich 40 gelesene Bücher für 2015 erreicht. Aaaber: Zur Auswahl steht auch ein gemütlicher Filme Abend... Ich habe ja noch etwas Zeit. Und vielleicht mache ich einfach beides... irgendwie :-)

    viele Grüße und bis vielleicht später
    Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Emma,

      sag nix mehr vom Essen, ich bin heute heim gerollt ^^

      Erst Film, dann lesen oder umgekehrt oder beides gleichzeitig oder nacheinander, also 30 Minuten Film, 30 Minuten Lesen xD

      LG
      Denise

      Löschen
  6. Hallöchen,
    Top/Flop hört sich wirklich gut an.
    Und ich bin zumeist auch eher der spontane Typ und nehme mir nicht gerne was vor, was ich dann doch nicht schaffe. ;)

    LG
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jenny,

      schön, dass ich nicht die Einzige bin, die ihre Beiträge nicht komplett durchplant ^^
      LG
      Denise

      Löschen
  7. HUhu Denise,
    ich bin gespannt auf deine SUB-Wanderung. Sowas mag ich ja. ;)
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mandy,

      die SUB-Wanderung hat es euch echt angetan. Na dann werde ich ganz bald die Wanderstiefel putzen.
      LG
      Denise

      Löschen
  8. Hi Denise,

    also die SuB-Wanderung würde mich auch interessieren. Hört sich cool an.

    Liebe Grüße
    seleea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi seleea,

      toll, dass so viele mit mir wandern wollen!

      LG
      Denise

      Löschen