24. Dezember 2016

Lesend und blubbernd durch die Weihnachtszeit - Tag 1

(Quelle: Ankas Geblubber)

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch frohe Weihnachten und hoffe, Ihr könnt Euren Tag heute mit der Familie begehen. Denkt an die großen Hosen für das Festessen ;)

Die heutigen Aufgaben lauten:
Statte 5 Blogs deiner Wahl einen Besuch ab und hinterlasse liebe Weihnachtsgrüße. - erledigt

Verrate uns, welches Buch du dir zu Weihnachten wünschst. Ob es heute unter dem Weihnachtsbaum liegen wird? - erledigt

Schaffst du es, dir heute 30 Minuten Lesezeit zu gönnen? erledigt

Updates
0:30 Uhr
Ich starte direkt mit meiner Blogrunde und den damit verbundenen Grüßen. So bin ich die Erste ;)
Besucht habe ich: Anja von Anjas Insel, Anja von mein kleines Bücherzimmer, Bina von LeseMaus im Bücherhaus, Vivika von A winter story und Vanessa von Buchtempel.

Ich würde mich sehr freuen, wenn unter dem Baum überhaupt ein Buch auf mich warten würde. Leider bekomme ich schon seit Jahren keine Bücher mehr. Maximal Gutscheine sind drin, aber auch nur, wenn ich 10x betone, dass ich einen haben mag *lach* das Los eines Bücherwurms. Aber vielleicht hält der Weihnachtsmann ja "Geigen der Hoffnung" von Titus Müller für mich bereit?
(Quelle: Titus Müller)
12:50 Uhr
Kennt Ihr die Szene aus "Kevin allein zu Haus", in der die Eltern voller Panik aufwachen und rufen "Wir haben verschlafen!" ? Genau so ging es mir, als ich vor knapp einer Stunde aus dem Schlaf hochgeschreckt bin. Deswegen muss es jetzt schnell gehen. Wäsche ist schon erledigt, ich muss noch unter die Dusche und dann geht es mit der Bahn auf zu meinen Eltern. Das Gute: im Zug werde ich wohl 30 Minuten zum Lesen kommen. Immerhin etwas. Jetzt muss ich aber weiter *saus*

23.30 Uhr
Voll mit leckerem Essen und angefüllt mit großer Dankbarkeit genieße ich mit meinen Eltern noch Kevin allein in New York. 30 Minuten lesen konnte ich im Zug und werde vielleicht nachher vor dem Schlafen ein paar Seiten genießen. Ich hoffe, ihr hattet ein tolles Fest.
Bis morgen!
Eure Denise

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir ebenfalls frohe Weihnachten und drücke dir die Daumen, dass vielleicht trotz allem trotzdem ein (das) Buch für dich unter dem Weihnachtsbaum liegt ;)

    Liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vivika,
      das ist aber sehr lieb von dir :) Dankeschön :)
      LG Denise

      Löschen
    2. Hehe und? Lag ein bzw genau das Buch unterm Baum? =)

      Löschen
    3. Hi, nein leider nicht. Aber dafür ein Gutschein. Also kann ich mir den Wunsch dennoch erfüllen :) LG Denise

      Löschen
  2. Liebe Denise
    Oh du liest ein christliches Buch, das ist ja schön :).
    Und ich wünsche dir auch frohe Weihnachten :)
    Sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole,

      ich mag Titus Müller sehr und liebe seinen Stil. Dass es auch noch christlich ist, passt ja zum Tag :)
      LG Denise

      Löschen
  3. Guten Morgen Denise :-),
    was, du bekommst keine Bücher zu Weihnachten? Früher bekam ich ständig Bücher von der Verwandtschaft eschenkt. Irgendwann haben sie dann leider nicht mehr meinen Geschmack getroffen und dann wurde ich nach meiner Wunschliste gefragt. Bisher hat es zum Glück immer funktoniert. Ich hoffe aber, dass du heute reich beschenkt wirst und ein tolles Weihnachtsfest mit deinen Lieben feierst.
    Der TIpp mit den Hosen ist genial :-). Da musste ich heute morgen echt schmunzeln.

    viele Grüße und schöne besinnliche Feiertage wünscht
    Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Emma,

      jaaaaaa, ich bekomme den Spruch "du hast schon genug" -.- Aber es ist wunderschön, dass es bei dir noch klappt :)

      Hihi Feste bei der Familie lehren eines: IMMER Hose mit Gummizug dabei haben ;)
      LG
      Denise

      Löschen
  4. Liebe Denise,
    na dann drücke ich dir die Daumen, dass doch noch ein Büchlein unter dem Weihnachtsbaum auf dich wartet! Dir und deinen Lieben FROHE WEIHNACHTEN und ein gemütliches Beieinandersein! Lass es dir gut gehen. Toll, dass du diese Woche dabei bist!
    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anka,

      vielen Dank für deine Wünsche. Klar bin ich dabei, es ist eine der schönsten Traditionen :)
      LG
      Denise

      Löschen
  5. Hallo Denise,

    Ich bekomme auch nie Bücher zu Weihnachten. Wobei das inzwischen daran liegt, das das einzige, was wir uns schenken, gemeinsame Zeit ist. Nun gut, den ein oder anderen Ausrutscher gibt es. Aber nicht in Buchform, weil mein SuB ist haushoch. ;-) Ich finde ja, das ist egal...
    Ich wünsche Dir schöne und geruhsame Feiertage!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anja,

      genau DAS ist auch immer mein Argument. Aber es hört niemand.

      Gemeinsame Zeit ist das Schönste, was es gibt *-*
      Feiert schön!
      LG
      Denise

      Löschen
  6. Hallo Denise,
    auch ich wünsch dir frohe Weihnachten. Auch ich hab eigentlich nie Bücher unter dem Weihnachtsbaum und leider nicht mal Gutscheine. Letztes Jahr war eine kleine Ausnahme aber sonst war noch nie ein Buch drunter.

    Liebe Grüße
    Duna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Duna,

      dann kennst du es ja zu gut :/ Ich hoffe, du hattest dennoch ein wundervolles Fest.
      LG
      Denise

      Löschen