1. März 2017

Bücherfasten 2017 oder "Aber, aber die Bücher müssen doch..."

(Quelle: Büchereule)

Hallo Ihr Lieben,

heute ist Aschermittwoch, die Jecken packen die roten Nasen weg und die Fastenzeit beginnt. Und da ich so ein verrücktes Huhn bin *hust hust* , schließe ich mich den Büchereulen an und werde die Zeit bis Ostern zur Buchkaufenthaltsamkeit nutzen.

Wie funktioniert das Ganze? Nun, eigentlich recht einfach: vom 1. März bis zum 16. April (Ostersonntag) werden keine Bücher gekauft. Fertig. Wer aber selbst Bücher liebt, weiß, dass diese Enthaltsamkeit grausam sein kann. Daher gibt es 2 Notfalleulen, die den Buch-Turkey im schlimmsten Fall lindern sollen. Die genauen Spielregeln findet Ihr hier

der Start
Nun denn, blicken wir mal auf die nackten Zahlen

Anzahl SuB am 1.3.2017: 268
Anzahl gelesener Bücher:
Anzahl hinzugekommener Bücher:
Anzahl SuB am 16.4.2017:
Anzahl SuB am 26.4.2017:

Habe ich ein Ziel? Nun, ich hoffe darauf, dass ich unter 260 Bücher rutschen werde. Ob ich es schaffe, aufgebe oder einfach kämpfe, werde ich Euch natürlich haarklein berichten.

Und vielleicht habt ihr ja Lust mitzumachen? Dann schließt Euch gern an. Gemeinsam leidet es sich besser ;)
Liebe Grüße
Eure Denise

Kommentare:

  1. Hey,
    Viel Erfolg dabei! :)
    Da ich momentan sowieso keine Bücher kaufen kann, lohnt sich das für mich nicht, bzw. wäre zu einfach :D
    LG Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lena,
      Stimmt *kicher* danke für deine moralische Unterstützung.
      Lg
      Denise

      Löschen
  2. Huhu Denise,
    ein schöner Vorsatz, vielleicht gehe ich das mal im Sommer an:-) Momentan interessieren mich zu viele Bücher, die ich lesen will, da macht das keinen Sinn. Auf jeden Fall finde ich dein Ziel toll und acht oder mehr weniger schaffst du bestimmt. Ich drücke dir fest die Daumen und freue mich auf deinen Bericht dazu, wie es dann gelaufen ist!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Petra,

      vielen lieben Dank für deine motivierenden Worte. Ich gebe mein Bestes. Im Sommer fasten klingt auch gut. Da bin ich gespannt :)
      LG
      Denise

      Löschen