24. Dezember 2017

lesend und blubbernd durch die Weihnachtszeit - Tag 2

(Quelle: Ankas Geblubber)


Hallo Ihr Lieben,

Frohe Weihnachten! Ich wünsche Euch ein wunderschönes, ruhiges und besinnliches Fest im Kreise eurer Lieben. Und denkt an die große Hose, damit es in den nächsten Tagen nicht am Bauch kneift ;) 

Auch heute warten Tagesaufgaben auf mich. Here we go!

Tagesaufgaben
Na, wirst du heute zum Lesen kommen? Setze dir selbst ein realistisches Leseziel und versuche es zu erreichen. 100 Seiten? 60 Minuten Lesezeit am Stück? 4 Kapitel? Ich bin gespannt und drücke dir fürs Erreichen deines Ziels beide Daumen. erledigt

Besuche heute mindestens 4 Blogs, die auf unserer Teilnehmerliste verlinkt sind und hinterlasse liebe Weihnachtsgrüße. erledigt

Verrate uns, wie du dieses Jahr Weihnachten feierst. Gibt es Traditionen, auf die du dich besonders freust? Was gibt es zu Essen und was verschenkst du? erledigt


Sonntag, 24.12.17 10.55 Uhr
Aktuell sitze ich noch im Batman-Pyjama auf dem Sofa, höre Weihnachtslieder und gehe im Kopf durch, ob ich alles für Heiligabend habe. Denn heute nachmittag werde ich zu meinen Eltern fahren, um mit ihnen und meiner Schwester nebst Anhang zu feiern. Das ist das dritte Weihnachten, das ich so verbringe. Ich freue mich riesig auf den Kartoffelsalat, den es traditionell heute abend geben wird. Und auf die Bescherung, denn die artet jedes Mal in eine Schlacht aus Schleifen und Papier aus. Mein Papa ist nämlich der Großmeister im Geschenke verpacken. Schon als Kind habe ich es geliebt. Meine verpackten Geschenke werden da eher mit guter Hoffnung und viel Klebeband zusammen gehalten.
Jedes Jahr wird es schwieriger, was das Beschenken angeht. Seit einigen Jahren haben wir da aber einen guten Weg gefunden: Wir verschenken eher Erlebnisse als wirklich Materielles. Was es aber gibt, darf ich noch nicht verraten. Nachher liest das die Familie und das wäre schade! Wer aber arg neugierig ist: Heute abend verrate ich es!

Besucht habe ich heute AnjaNicoleBackmausi und Bini. Ich entdecke immer wieder neue Blogs und komplett neue Bücher, die abseits der großen Hypes besprochen werden. Herrlich <3

Jetzt werde ich mich aber noch meinem Buch widmen. Vielleicht schaffe ich ein paar Seiten, bis ich mich fertig machen muss :)

20.25 Uhr
Die Bescherung ist vorbei, es herrscht Suppenkomastimmung und wir genießen "Kevin allein in New York". Meine Eltern haben von mir Gutscheine für Events bekommen. So können sie frei entscheiden, wohin sie gehen können.
Die Bescherung war wunderschön und humorvoll. Ich durfte die Geschenke verteilen (mit roter Mütze) und es war für alle großartig.
Gelesen habe ich auf dem Weg zu meinen Eltern. Es sind immerhin knapp 50 Seiten geworden. Der weitere Abend gehört der Familie.

Kommentare:

  1. Hallo Denise,
    das klingt nach einem schönen Heilig Abend im Kreise der Familie. Kartoffelsalat gibt es bei uns auch ;-)
    Mein Vater hat hatte auch so einen Einpackfimmel, alles wunderschön verziert mit Schleifen und Anhängern und und und. Leider ist er in diesem Jahr krankheitsbedingt nicht mehr in der Lage diese Tradition fortzusetzen.
    Ich wünsche dir und deiner Familie frohe und besinnliche Weihnachten.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Christine,

      Das ist aber eine schöne Tradition. Hoffentlich kann er es bald wieder.
      Frohe Weihnachten!
      Lg Denise

      Löschen
  2. Hallo liebe Denise,

    dein heutiger Weihnachtsabend klingt sehr, sehr schön und die Idee mit dem Schenken der Erlebnisse finde ich ganz besonders toll <3. Ich bin also gespannt, was du bekommst und verschenkst.

    Ich wünsche dir einen zauberhaften Abend,
    liebe Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ally,

      Ich bin auch schon leicht aufgeregt.
      Frohe Weihnachten!
      Lg Denise

      Löschen
  3. Hallo Denise,

    das klingt tatsächlich nach einem ganz wundervollen Weihnachtsabend mit viel Liebe!

    Schöne Weihnachten wünsche ich dir!

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,

      Dankeschön. Ich wünsche dir auch ein wunderbares Fest.
      Lg Denise

      Löschen
  4. Liebe Denise :)
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Weihnachtsabend und schöne Feiertage:) dein Tag klingt sehr gemütlich und schön! Ich hab heute mal zu einem Kleid gegriffen, dann spare ich mir die enge Hose ;)
    Guten Appetit, bei uns gibt es nachher sich Kartoffelsalat.
    Alles Liebe,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Julia,
      Kleid klingt nach einer klugen Idee. Ich wünsche dir frohe Weihnachten

      LG Denise

      Löschen

Durch das Abgeben eines Kommentars erlaube ich tapsisbuchblog.blogspot.de die Speicherung meiner Daten. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu vermeiden,speichert diese Website Name, E-Mailadresse, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Ihres Kommentars. Sie können Ihre Kommentare später jederzeit wieder löschen. Weiter weise ich darauf hin, dass Google+ Avatarbilder übertragen werden. Detaillierte Informationen zu diesem Thema finden Sie in der Datenschutzerklärung.